Karneval auf Sal auf den Kap Verden

Auf den Kap Verden spielt überall Musik. Ob es eine Dauerberieselung durch die Radios ist oder Live-Musik. Ohne Musik läuft nichts auf den Insel. Auch so auf Sal. Wir waren in Santa Maria und von einem Tag auf den anderen gab es eine Art „Karneval“.

Karneval auf kapverdisch

Menschen jeden Alters, Männer und Frauen, Touristen und Einheimische waren auf den Straßen und maschierten durch den Ort. Entweder als Teil des Karnevals oder als Zuschauer wurde getanzt, zugeschaut oder einfach nur das Schauspiel genossen.

Santa Maria auf Sal

Santa Maria ist ein voll erschlossener Touristenort. Es gibt jede Art von Unterkünften. Der Strand ist wunderschön, jedoch sehr stark von Pauschalurlaubern belegt. Die meisten buchen All Inclusive. Auch Animation am Strand ist hier viel vorhanden. Teilweise mit großen Lautsprechern wie sie in Konzerten verwendet werden.



Booking.com

Dennoch ist der Ort nicht zu verachten. Die vielen und guten Restaurants haben viel zu bieten und im Gegensatz zu den Restaurants auf Boa Vista hatten wir hier auch mehr Gemüse auf den Tellern. Weiterhin ist für jeden Geldbeutel ist eine Unterkunft vorhanden. Neuerdings hat sogar einen Robisonclub* eröffnet. All-Inclusive, versteht sich aber von alleine… Dafür zahlt man pro Nacht und Zimmer einen ordentlichen Preis.

Weiterführende Links

Hotels suchen

Reiseziel
Anreisedatum
Abreisedatum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.